SWISS Kids Day 2023

Wie sieht es im Cockpit eines Flugzeugs aus? Wo schläft eigentlich die Crew während eines Langstreckenfluges? Und wie sieht die First Class aus? Antworten auf diese Fragen gab es am SWISS Kids Day am Flughafen Zürich.

14 Sternschnuppe-Kinder und ihre Familien nutzten die einmalige Chance, einen Blick hinter die Kulissen der SWISS zu werfen. Kaum öffneten sich die Türen der Arrival Lounge, fanden sich die ersten freudigen und gespannten Gesichter ein. Verschiedene SWISS Mitarbeitende, vom Piloten, über die Cabin Crew bis hin zum Mechaniker, begrüssten die Familien herzlich.

Beim Spiel- und Bastelspass stimmten sich die Gäste auf die Welt des Fliegens ein, malten Flugzeuge, bastelten Papierflieger und veranstalteten einen Weitflug-Wettbewerb. Gemeinsam ging es weiter auf die Zuschauerterrasse. Dort konnten die Kinder nicht nur die startenden und landenden Maschinen bestaunen, sie wurden auch von den beiden SWISS Maskottchen Bernie und Lexi überrascht.

Anschliessend folgte das Highlight des Nachmittags: Mit dem Shuttle-Bus wurde die Gruppe zu einem SWISS-Langstreckenflugzeug chauffiert. Das Flugzeug würde später noch Richtung São Paulo abheben. Die Kinder konnten die Maschine rundum bestaunen, sich ins Cockpit setzen, die Schlafräume der Flugbesatzung entdecken und in der First Class Probesitzen.

Zum Abschluss wartete ein leckerer Apéro auf die Familien. Müde, aber überglücklich von diesem erlebnisreichen Nachmittag machten sich die Sternschnuppe-Familien wieder auf den Heimweg.