Manu Burkart und Jonny Fischer, Cabaret Divertimento​

Wir können dank der Arbeit der Sternschnuppe Kinderaugen zum Strahlen bringen. Die Organisation der Herzenswünsche ist immer sehr professionell und die Treffen mit den Kindern, Eltern und den Wunschbegleitenden der Sternschnuppe herzerwärmend. Danke für Euren Einsatz.

Judith Jerez, Leiterin Sozial- und Betreuungsdienst, Rega​

Die Sternschnuppe holt grosse Wünsche vom Himmel und macht kleine Menschen glücklich. Es ist für uns immer wieder ein grosses Privileg, dass wir Kindern mit dem Besuch auf einer Rega-Basis unvergessliche Momente schenken können.

Stefan Baumgartner, Medienverantwortlicher Fussball-Nationalteam

«Wir schätzen den unkomplizierten Austausch mit dem Sternschnuppe-Team sehr. Es ist berührend, wie ihr euch für Kinder und Jugendliche einsetzt, mit denen es das Leben nicht (immer) nur gut meint. Als Fussball-Verband freuen wir uns darum besonders, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen können, ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und sie die Alltagssorgen für einen Moment vergessen zu lassen.»

Bligg​, Musiker

Ich setze mich immer wieder gerne für die Sternschnuppe ein, weil ich der Meinung bin, dass das, was die Stiftung macht, unbezahlbar und leider viel zu selten ist in dieser leistungsorientierten Welt. Ich habe schon einige Begegnungen mit betroffenen Kindern und Jugendlichen machen dürfen. Da ich in der glücklichen Position bin, Musik machen zu dürfen, und somit Menschen etwas Gutes tun kann, versuche ich das so oft wie möglich zu tun.

Vater von Sternschnuppe-Kind Andri

Die Sternschnuppe hat uns im Herbst 2017 unsere ersten und bislang einzigen Familienferien ermöglicht. Unser schwer behinderter Sohn Andri nahm die neue Umgebung sehr gut auf und war begeistert vom Rauschen und der Wärme des Meers. Was bei mir als Vater bleibt, ist die Gewissheit, dass alles möglich ist und wir uns durch die Beeinträchtigung unseres Sohn nicht behindern lassen!

Fritz Berger, Sternschnuppe-Wunschbegleiter

Mit grosser Dankbarkeit blicke ich auf über 20 Jahre als Wunschbegleiter der Sternschnuppe zurück. Unvergessen berührend bleiben die Augenblicke, wenn der Herzenswunsch oft nach langer Vorbereitung in Erfüllung geht. Leuchtende, staunende, überglückliche Kinderaugen, oft zu Tränen gerührt. In solchen Momenten wird das Gefühl der Seligkeit spürbar.

Mutter von Sternschnuppe-Kind Remo

Remos Wunscherfüllung gab ihm im Leben einen «Kick». Das Treffen mit Roger Federer hat ihn gestärkt und selbstbewusster gemacht. Er hat in seinem Zimmer Bilder von der Wunscherfüllung eingerahmt mit seinem Motto «Bleib am Ball». Sie helfen ihm, weiterzumachen mit den Therapien, Medikamenteneinnahmen und Untersuchungen im Spital. Das Glück in den Augen und die Glücksnachhaltigkeit seit Jahren zu sehen, ist unbeschreiblich bereichernd und erfüllend zugleich.

Francesco Tunzi, ehemaliges Sternschnuppe-Kind

Die Sternschnuppe hat mir als ich siebzehn Jahre alt war den Traum realisiert „so hoch als möglich“ auf das Matterhorn zu fliegen. Das ging dank einer Helikopter-Landung bei der Hörnli-Hütte, die nur unter geschäftlichen Bedingungen bewilligt wurde. Ich finde es schön, dass es die Sternschnuppe gibt und sie Kinder und Jugendlichen ihre Wünsche und Träume erfüllt. Dank der Sternschnuppe habe ich einen unvergesslichen Tag erleben können!

Brigitte Gerber, Mutter von Lucy

Dank Ausflügen mit den Freizeitsternen lernen wir die ganze Schweiz und viele tolle Freizeitangebote kennen. Lachen, strahlende Kinderaugen, fröhliches Miteinander, Glück pur! Ein herzliches Dankeschön allen, die uns diese Sternschnuppen im Alltag ermöglichen!

PD Dr. Alexandre N. Datta, stellvertretender Abteilungsleiter Neurologie, UKBB

Die Sternschnuppe macht es möglich, dass ein Traum plötzlich greifbare Realität wird. Solche "Sternschnuppen-Momente" hallen noch lange nach und begleiten die Kinder auch in ihrem späteren Alltag noch weiter.

Anne-Marie Guichon et Barbara Albertoni, UEFA Foundation for Children​

Wir waren von Anfang an begeistert von der Herzlichkeit der Sternschnuppe-Mitarbeiterinnen. Die Liebenswürdigkeit und Effizienz, mit der sie gemeinsam mit uns und den Eltern der Kinder alles für die Wunscherfüllung Nötige in die Wege leiten, erlaubt es uns, uns voller Vertrauen um die Organisation mit den involvierten Fussballern zu kümmern.

Michèle Bircher, Sternschnuppe-Wunschbegleiterin

Mich beeindruckt das einfühlsame Sternschnuppe-Team, das bis auf die kleinsten Details alles plant, um einen Wunsch perfekt für das Kind zu planen. Bei einer Wunscherfüllung schöpfen die Kinder neuen Mut und Hoffnung, z.B. nach einem langen Spitalaufenthalt. Als Wunschbegleiterin ist es immer wieder eine riesen Freude, die strahlenden Kinderaugen mitzuerleben.

Dr. Heinz Hengartner, Leitender Arzt Hämatologie/Onkologie, Ostschweizer Kinderspital

Für onkologische Patienten ist die Aussicht auf einen besonderen Event bereits in der intensiven Chemotherapie-Phase ein Lichtblick im Alltag. Nach abgeschlossener Therapie ist die Erfüllung eines Herzenswunsches ein kleiner Trost für die durchgemachte schwere Zeit und immer ein unvergessliches Erlebnis.

Eleonora Bilotta, Spitalpädagogin Kantonsspital Graubünden

Wir haben dank der Sternschnuppe eine riesige Jahresbestellung Bastelmaterial für die kleinen und grossen Patienten der Kinderklinik tätigen können – tausend Dank dafür, wir haben gejubelt! Gestern hat mir ein kleines Mädchen stolz ihren Arm mit Sternschnuppe-Tattoos gezeigt: Herrlich!

Melanie Heiniger, Senior Manager Political Affairs & Environment, Swiss International Air Lines Ltd

SWISS freut sich sehr, mit der Sternschnuppe einen Partner zu haben, der unsere Werte teilt: Professionalität, Herzlichkeit und persönliche Betreuung. Wie SWISS setzt sich auch die Sternschnuppe dafür ein, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Einem Sternschnuppe-Kind auf einem Flug einen speziellen «SWISS-Moment» zu ermöglichen, ist auch für uns einzigartig. Solche Erfahrungen berühren sowohl die Familien als auch unsere Crew Members sehr.

Roland Bühler, Berufsfeuerwehrmann, Schutz & Rettung Zürich​

Wenn ein Kind unsere Berufsfeuerwehr und den Rettungsdienst besucht, ist das immer ein spezieller Moment. Nicht selten fliessen auch mal Freudentränen. Wenn das Kind einen Feuerwehrteddy retten kann, mit uns einen Zvieri isst und dann noch ein Geschenk mit nach Hause nehmen darf, ist das für alle Beteiligten ein sehr prägendes und emotionales Erlebnis.