Gemeinsam laufen – Gutes bewirken

Eine Ateliergruppe, bestehend aus 12 Schüler:innen der 1. Sekundarstufe der Schulgemeinde Eschlikon (TG), organisierten einen besonderen Anlass zugunsten der Sternschnuppe. Mit viel Einsatz, Kreativität und Teamgeist planten und organisierten die motivierten Jugendlichen im Januar einen Sponsorenlauf.

 

Runde um Runde liefen die Schüler:innen der 1. Sekundarstufe für den guten Zweck und zeigten dabei beeindruckenden Einsatz. Unterstützt wurden sie bei der Organisation von ihrem Klassenlehrer sowie von Eltern, Verwandten und Freunden, die die Läuferinnen und Läufer mit einem Spendenbetrag pro Runde anfeuerten.

Wir sind beeindruckt, mit wie viel Motivation die Jugendlichen die Organisation des Anlasses angegangen sind und so viele Mitschüler:innen gewinnen konnten, am Sponsorenlauf teilzunehmen. Dies zeigt sich auch am grossartigen Erlös, den die Teilnehmenden erlaufen und anschliessend der Sternschnuppe gespendet haben.

Ein starkes Zeichen dafür, was junge Menschen gemeinsam auf die Beine stellen können. Bravo und danke!