Humorvoll und stark

Nach zwei Jahren konnten sich Familien der Schweizerischen Vereinigung der Eltern hörgeschädigter Kinder endlich wieder zu einem gemeinsamen Wochenende treffen - inklusive spannendem Kinder- und Jugendprogramm.

Herzstück der Elterntagung ist das Kinder- und Jugendprogramm. Mehr als 30 Kinderbetreuerinnen und -betreuer sorgten dafür, das die hörbeeinträchtigten Kinder und ihre Geschwister ein kurzweiliges Programm erlebten. Die Grösseren durften einen Baum fällen, im Seilpark klettern und in der Turnhalle spielen. Die Kleinsten wurden bei Spiel und Basteln liebevoll betreut.

Für die Familien ist dieses Wochenende sehr wertvoll und gibt ihnen neue Kraft für den Alltag. Die hörbeeinträchtigten Kinder erleben, dass sie nicht allein sind, und knüpfen Freundschaften, die lange anhalten.

Wir freuen uns, dass wir das Kinder- und Jugendprogramm unterstützen und somit den Eltern den Erfahrungsaustausch ermöglichen und den Familienzusammenhalt wirksam stärken konnten.