Jahresbericht 2023

290 erfüllte Herzenswünsche, über 50’000 Ausflüge mit der Sternschnuppe-Karte in unsere Partnerorganisationen, 103 unterstützte Sternenprojekte – das sind die wichtigsten Zahlen aus dem Sternschnuppe-Jahresbericht 2023.

Hinter diesen Zahlen stehen einzigartige und unvergessliche Erlebnisse, unzählige Glücksmomente, aufregende Abenteuertage sowie wertvolle und stärkende Familienzeiten.

2023 haben wir auch unser 30-Jahre-Jubiläum gefeiert. Ein Dampfzugfahrt-Wochenende sowie ein buntes Jubiläumsfest – das waren zusätzliche besondere Highlights, zu denen wir unsere Sternschnuppe-Kinder und ihre Familien einladen durften.

Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, dass wir diese Angebote seit über 30 Jahren an Kinder und Jugendliche mit einer Krankheit oder Beeinträchtigung verschenken dürfen. Dank unseren Spenderinnen und Spendern werden seit drei Jahrzehnten Träume wahr. Sie machen mit ihrer Grosszügigkeit und ihrem Vertrauen unsere Arbeit möglich. Auch unseren Partnern, die uns in unterschiedlicher Art und Weise eine Stütze bei der Erfüllung von Herzenswünschen sind, sprechen wir unseren grossen Dank aus.

​Zum Jahresbericht 2023