Weihnachtsgeschichte

Markus Hänni (40) lebt mit der Stoffwechselkrankheit zystische Fibrose. Er hat eine Weihnachtsgeschichte zum Thema «Träumen und Staunen» geschrieben, deren Erlös an die Sternschnuppe geht.

«Gute Nacht, liebe Sternlein» nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine Reise voller Abenteuer und unbeschwerter Momente und sorgt für süsse Träume. Inspiriert von der Begeisterung und Erwartung eines Kinderherzens in der Adventszeit, weckt die Gute-Nacht-Geschichte von Markus Hänni die Vorfreude auf Weihnachten und lädt dazu ein, bei sternenklarer Nacht wieder einmal den Himmel zu bestaunen und nach Sternschnuppen Ausschau zu halten.

Illustriert wurde die Geschichte von Kindern aus einer Schulkasse in Wabern bei Bern. Entstanden sind ganz unterschiedliche, verträumte und unbefangene Zeichnungen.

Der Erlös aus den Büchern, die über die Website www.markushänni.ch bestellt werden, geht zu 100% an die Sternschnuppe. Bei der Checkübergabe Anfang April 2021 war die Freude über den unglaublichen Erfolg der Spendenaktion nicht nur dem Autor, sondern auch den kleinen Künstler/innen aus Wabern anzusehen ...